.Anfang. .Heldin. .Contact. .Zeitreise. .Wegweiser. .Ende. .Host.



Das wars also. Mein erster und hoffentlich letzter Kontakt mit der Suffolk Country Police.
Hab die Kerstin beim Bahnhof abgesetzt, nachdem wir uns mit der Anya getroffen haben um unseren Trip nach Philadelphia/Baltimore/Washington zu buchen.
Hab die Polizei schon von weitem gesehen, also mein Tempo auf die Vorgeschriebenen 45 gedrosselt.
Soweit so gut. Aufeinmal blinkts hinter mir. Gut den ma noch nix. Fahrn ma mal weiter. Nachdem dann megascheinwerfer und Sprachrohr (- This is the Suffolk Country Police. Please pull over and remind calm-) hab ich mich dann doch entschlossen rechts ranzufahren.

Aaah. Was hab ich gmacht? Wo is mein Führerschein? Hab ichnen Führerschein dabei? Wo sind die Zulassungspapiere? Ich bin doch gar net zu schnell gefahren!
Officer klopft ans Fenster. Stellt sich erstmal höflich vor. Wünscht mir einen schönen Abend. ( aaah halts maul! Was hab ich gmacht?) Die Hand an der Waffe ( Gott schnell die Hände ans Lenkrad. Bloß keine ruckartigen Bewegungen machen!) Der nette Herr weist mich darauf hin, dass mein Bremslicht defekt is. (Puuh) Und will Zulassung und Versicherung und was weiß cih was sehen. ( Aaahm... Ich hab keine Ahnung wo des is. Nicht mein Auto *grumlbrabblstotter* Dar ich meine Hände vom Lenkrad nehmen und suchen?) Der schaut mich an tritt einen Schritt zurück und erlaubt mir meine Hände vom Lenkrad zu nehemn und das Handschuhfach zu durchsuchen. Abschnallen darf ich mcih nicht. Bin also erstmal mit dem Gurt am kämpfen. Schlussendlich find cih dann auch die papiere. Streck im alles entgegen. Samt doch noch gefundenem Führerschein.

Er geht zurück ins Polizeiauto und weist mich vorher noch darauf hin meien Hände aufs Lenkrad zu legen.
Minuten vergehen. Ich seh mich schon. In Handschellen vornüber gebeugt am Auto. Seh mich schon in der Zelle, MIt schwarz-weiß getreiftem Overall. Ob ich wohl so ende wie die Hilton? Vollkommen wahnsinnig auf der Krankenstation im Suffolk Gefängnis? Hilfeee. Mein Führerschein gilt ja hier gar nicht. Oder? Boa. Da krieg ich nicht nur ein Ticket. Hilfe ich muss ins GEfängis. Die Amis verhaften ja jeden wegen jedem Scheiß. Was macht denn der so lange? Jetz glaubt der dann sicher auch noch ich bin Illegal. Werd abgeschoben.

Aaah ich muss nach Guantanamo! aber hey hat Michel Moore nicht gesagt die haben da als einzige Free HEalthcare?Meine augen machen mir in letzter Zeit des Leben schwer... Vielleicht sollt ich dann mal... 10 Minuten schon... wsa macht denn der? Der ruft verstärkung. Mit Österreichern is ja nicht zu spaßen. Larry muss kommen und Kaution für mich auslegen. Ich werd die letzten drei monate gratis arbeiten um des abzubezahlen...wenn ers überhaupt macht. Die Hilton is doch im Gefängnis wegen Fahrn ohne Führerschein! Wie soll ich 45 Tage in der ZElle ... Oh er kommt zurück.
Schweißgebadet und mein Leben an mir vorbeiziehend schau ich ihn an.
Der nette Officer drück mir einen Haufen papiergram entgegen. Entschuldigt sich für die Unanehmlichkeiten und lässt mich ziehen.
Puuh. Glück gehabt. Und ich hab nicht mal ein icket für Fahren mit ausländischem Führerschein bekommen.
Dafür bin ich jetzt aus Germany. Weil is ja fast desselbe.
13.6.07 06:03
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gi (14.6.07 08:50)
eine glückliche Erfahrung, die du nicht missen wollen wirst. Richtiges Glück wird immer dann empfunden, wenn eine Not, Pein oder ein Unglück vorüber ist.
Dein Glück hat mit dir zu tun, dem konnten die cops nicht entgehen!
Jörg Zink hat das so formuliert:
Was uns von außen widerfährt, hat in uns sein Spiegelbild. Nichts trifft uns, das nicht auch in uns selbst läge.
Nichts trifft uns zufällig. Nichts trifft uns nur, weil ein anderer es will. Es hat alles seine Entsprechung in uns, jedes Glück, das von außen kommt, und jedes Unglück.
Denn alles hängt zusammen. Was außen gelingen soll, muss innen beginnen. Und nichts gedeiht zwischen den Menschen um uns her, was nicht unten, in unserer eigenen Seele, anfing zu gedeihen.

Das ist natürlich auch Glück, dass sie zwar meinten, du bist aus Germany, aber zum Glück bist du aus Austria ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de